Filme

     

 


100-43303

DVD, Der 13. Krieger

Bagdad 922 v. Chr.: Der arabische Edelmann Ahmed Ibn Fahdlan wird wegen einer Affäre mit einer verheirateten Frau des Landes verwiesen. Auf Geheiß des Kalifen muss er fortan die unbekannten und sagenumwobenen nordischen Länder erkunden. Auf seiner Reise stößt er auf eine Gruppe barbarischer Wikinger, die sich als Söldner verdingen und vom hünenhaften Krieger Buliwyf geführt werden. Der König selbst hat diese Krieger für eine lebensgefährliche Mission auserkoren: sein Reich muss gegen übernatürliche, blutrünstige und scheinbar unbezwingbare Kreaturen verteidigt werden, die aus nebligen Mooren wie ein flammender Drache emporsteigen und alle Männer des Landes massakrieren. Das Orakel besagt,  nur 13 auserwählte Krieger können die unheimlichen Horden besiegen. Buliwuyf sieht in Ibn Fahdlan den vom Schicksal gesandten 13ten Krieger.

über 100 min pure Spannung und Action mit Antonio Banderas,
+ 60 min exklusivem Bonusmaterial

15,00 €

 

 

 

 

 


100-43306

DVD, Walhalla, Zeichentrick

Liebevoll gestalteter Zeichentrickfilm auf der Basis der Comics des dänischen Autors Peter Madsen. Vermittelt erste Eindrücke der germanischen Mythologie,
nicht nur für Kinder geeignet. FSK: ab 6 J

Am Anfang der Zeit lebten Götter, Menschen und Monster noch friedlich miteinander. Nach einem Besuch der Götter aus Asgard bei den Menschen in Midgard reisen Tjelfe, der Bauernsohn und seine Schwester Roskva mit dem Gott des Donners Thor, und seinem schlitzohrigen Gefährten Loki in das Land der Götter: Asgard. Dort, wo die Regenbogenbrücke endet, sollen sie der Götter Diener werden. In Walhalla begegnet ihnen Quark, ein Zwergriese mit unstillbarem Appetit, unerschöpflichen Kräften und nichts als Blödsinn im Kopf. Er zieht sich den Groll Thors zu. Werden die Helden ihre Abenteuer überstehen, um den Platz in ihrer Welt zu finden? 

10,00 €

       
  Zurück